Über mich

Aus Leidenschaft zur Schönheit

Mein Name ist Katia Altieri-Petti und ich bin EFZ-Kosmetikerin und geprüfte Nail-Stylistin. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. 


Neben meiner Familie gibt mir meine Arbeit den richtigen Ausgleich. Das Wohlbefinden meiner Kunden liegt mir sehr am Herzen. Ich lege sehr grossen Wert auf gute und präzise Arbeit. 


Qualität steht immer vor Quantität und dies mit meiner über 20-jährigen Berufserfahrung in der Kosmetik- und NailArt-Welt. Mit dieser langjährigen Erfahrung bringe ich viel Kompetenz und grosses Fachwissen mit.

Werdegang

1999 - 2009
Bei Sunya’s Beauty Club in Uster als Kosmetikerin und Nailstylistin


1997 - 1999
In der Coiffina als Kosmetikerin und Nailstylistin gearbeitet

Weitere Tätigkeiten in der Coiffina:

- verschiedene Kurse für Schminkschulungen gegeben

- für die Glückspost geschminkt, dadurch habe ich viel Erfahrung in der Dekorativkosmetik gesammelt


1995 - 1997
Lehre als Kosmetikerin mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ) bei Coiffina Zürich-City


1993 - 1994
Volontärjahr als Kosmetikerin bei Coiffina Zürich–City

Ausbildung als Nail-Stylistin bei Tolei-Cosmetic in Winterthur (Alessandro International)

Weiterbildungen

2015: Permanent Make-up Farben 

2014: Grundausbildung Permanent Make-up Stylisting 

2013: Diverse Schmink- und Behandlungsschulungen (BABOR) 

2011: Produkt und Behandlungsschulung BABOR, Weiterbildungskurs Nailart 

2007: IPL-Lampe für definitive Haarentfernung 

1996: Wettstein Schminkseminar 

1995: Nailart 

1995: Epilieren mit Strom (Apilus) 

1995: Wimpernwelle (auch Extentions)